Havaneser of Velvet Dreams

Wir sind seit 2005 Mitglied im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. im VDH und FCI. Wir züchten die Rasse Havaneser. Unser Zwingername wurde international (FCI) geschützt und darf auch nur von uns genutzt werden.

Wir wohnen mit unseren Havanesern in Niedersachsen, Landkreis Gifhorn, Ortsteil Weyhausen. Wir bewohnen ein freistehendes Einfamilienhaus mit Garten, wo sich unsere Havaneser ihren eigenen Garten und Teststrecke gebaut haben.

Hunde begleiten uns schon seit unserer Kindheit. Ein Leben ohne unsere Hunde wäre unvorstellbar. Viele Jahre waren wundervolle Langhaar Collies an unserer Seite. Der beste Freund meiner Collie Hündin Sunny war meine erste Havaneser Hündin Coco. 
Meine ersten beiden Collies und Havaneser wurden als Therapiehunde ausgebildet und konnten vielen Menschen, vor allem Kindern, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch heute noch werden Havaneser aus unserer Zucht als K9 Man Trailer und Therapie Hunde ausgebildet. Hintergrund einer weiteren Ausbildung in der Forensik.

Es gibt nicht immer Welpen bei uns und das ist auch nicht unser Ziel. 

Ein Havaneser Wurf wird von uns genauestens geplant, gut durchdacht ob alle Situationen zusammen passen. Sehr weite Wege, sogar ins Ausland zu dem passendem Rüden nehmen wir auf uns. Vorab werden natürlich alle Untersuchungen erledigt um gute Voraussetzungen zu schaffen.

Ausstellungen sind unser großes Hobby, auch unsere Enkelkinder sind manchmal im Juniorhandling dabei. 

 

Unsere Zuchtstätte ist nach § 11 Tierschutzgesetz vom Veterinäramt des Landkreises Gifhorn abgenommen uns genehmigt.

Götemann©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.