Havaneser of Velvet Dreams
                                                                Havaneser of Velvet Dreams 

                    

                  Zur Vergrößerung bitte einfach auf die Bilder klicken!

Wir wohnen mit unseren Vierbeinern im Landkreis Gifhorn. Mit unserer kleinen Havaneser Bande bewohnen wir ein freistehendes Einfamilienhaus, wo sich unsere Hunde in unserem großzügigen Garten nach herzenslust austoben dürfen und es auch in vollen Zügen genießen! Eben einfach Hund sein....

Seit 1992 sind wir im VDH. Im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. (VDH)sind wir seit 2005 als Havaneser Züchter eingetragen. Unser Zwinger Name

"of Velvet Dreams" ist von der FCI 2005 International geschützt worden und darf auch nur von uns genutzt werden! Hunde begleiten uns schon seid unserer Kindheit, viele Jahre waren wundervolle langhaar Collies an meiner Seite. Der beste Freund meiner Collie Hündin Sunny war meine erste Havaneser Hündin Coco. Eine so treue und liebevolle Seele! Die Beiden waren die besten Freunde....
Meine ersten beiden Collies und Havaneser wurden als Therapiehunde ausgebildet und haben vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können!
Auch heute noch sind Havaneser von uns als K9 Man Trailer ausgebildet worden.
Sogar mit dem Hintergrund einer weiteren Ausbildung in der Forensik.

Auch in schweren Zeiten haben unsere Hunde vielen Menschen, ob jung oder alt, ein gutes Gefühl der Sicherheit geschenkt. Bei dem besten Freund des Menschen, zählt es nicht, wer man ist und was man hat! Da zählt die Freundschaft, Zusammenhalt und die Liebe. Der Hund (und natürlich auch alle anderen Tiere) macht keine Unterschiede, er liebt bedingungslos und ohne Voruerteile.

Ein Leben ohne Hund ist für uns alle unvorstellbar! Zwar gab es und gibt es nicht immer Welpen bei uns, aber das war und ist auch nicht unser Ziel und unsere Vorstellung.
Selbstverständlich wachsen unsere Welpen bei uns im Haus auf ! Mitten im alltäglichen Trubel, im Wohnzimmer! Natürlich mit direktem Zugang zu unserem Garten, wir nennen den auch "Havaneser Teststrecke".
Ab der 5. Lebenswoche nehmen wir unsere Welpen im Auto mit, Übung macht den Meister :) vielleicht ein Rallye Weltmeister? lach

Alltägliche Geräusche sind unseren Welpen natürlich bekannt, wir wohnen nur 3 Minuten von der Schule entfernt. Neben unserem Haus befindet sich ein Café und das Brauhaus, hier ist also immer was los.....
Bis zum Umzug in das neue Zuhause, werden unsere Welpen geimpft, gechipt und natürlich mehrfach entwurmt. Eine VDH/VK Ahnentafel, der Impfpass und von uns ein zusammen gestelltes Welpenpaket, bekommt jedes Havaneser Baby mit nach Hause.
Auch nach der Abgabe unserer Welpen,freuen wir uns immer wieder, von den "Kleinen" zu hören und stehen Ihnen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

In der Landesgruppe Niedersachsen Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. sind wir ebenfalls aktiv.

Jens Götemann

Richtereinladungen, Kasse und VDH lizenzierter Sonderleiter für VDH Ausstellungen.

Philippine Götemann

Juniorhandling, Zuchtwart, Öffentlichkeitsarbeit und als Rassebetreuer für die Rasse " Havaneser" im VDH/VK.

Saskia Götemann

Saskia züchtet die Rasse "Papillon" im VDH/VK und ist auch Mitglied in der Landesgruppe Niedersachsen.

Für die unbegrenzten Möglichkeiten den Welpen Blödsinn bei zu bringen, ist unser Leon zuständig. Obwohl wir ja alle Spaß dabei haben *lach*

 

Unsere Zuchtstätte ist nach § 11 Tierschutzgesetz vom Veterinäramt Gifhorn abgenommen uns genehmigt.

 

 

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Homepage unterliegen unserem Copyright! Das Kopieren von Texten und Bilder ist verboten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jens Götemann Havaneser Zucht www.vdh-havaneserzucht.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt